Ausgangslage

Das Gesundheitszentrum Gut (ehemals Gut Training AG) aus Mettmenstetten positionierte sich neu. Vom Fitnesscenter zum gesamtheitlichen Gesundheitszentrum. Neben sämtlichen Offline-Medien musste auch die Online-Kommunikation neu gestaltet werden.

Chancen der digitalen Marktbearbeitung nutzen.

Das Gesundheitszentrum nutzte den Schritt, um die digitalen Möglichkeiten für eine effektive Marktbearbeitung zu nutzen. Die Snapdesign AG konzipierte dafür eine Digitalstrategie und untersuchte sowie optimierte bestehende Informationsprozesse. Als langfristiger Partner unterstützt die Snapdesign AG das Unternehmen zudem in der aktiven, digitalen Marktbearbeitung für eine langfristige Kundengewinnung und Loyalisierung.

Kunden aktiv informieren

Neben den verschiedenen, verknüpften Online-Medien wurde ein Signing-System entwickelt, um Kunden gezielt auf Aktionen und Veranstaltungen vor Ort im Center zu informieren. Durch die damit verbundenen Ablösung der Papier-Flyer konnte die Aktualität und Effizienz im Informationsprozess massiv gesteigert werden.

Resultat: Konsequentes Kundenerlebnis und mehr Markterfolg.

Mit den durchgeführten Massnahmen konnte das Gesundheitszentrum Ihre Kunden- und Informationsprozesse effizienter gestalten. Dank einer durchdachten Online-Strategie kann das Unternehmen nachhaltig neue Kunden gewinnen und bestehende aufgrund des durchgehenden Kundenerlebnisses besser betreuuen.

«

Eine professionelle Vermarktung ist in unserer Branche sehr wichtig. Dank der kompetenten, effizienten und unkomplizierten Umsetzung der Snapdesign AG können wir uns heute erfolgreich präsentieren und die Marktbearbeitung effizienter gestalten.

»
Christian Gut, Geschäftsführer Gesundheitszentrum GUT AG

Mehr zu diesem Thema lesen.