Bestandskunden effizient erreichen

Die Seeblick Garage AG ist mit mehreren tausend Kunden ein bedeutender BMW Händler in der Schweiz. Wie schaffe ich es, als Unternehmen meine inaktiven Kunden wieder zu reaktivieren und Sie zum Autokauf zu animieren? Mit dieser Ausgangslage konfrontiert, erarbeitete die Snapdesign AG eine hoch-personalisierte Dialoglösung.

Kunden zielgerichtet und zum richtigen Zeitpunkt ansprechen

Für den BMW Händler wurde eine Multi-Channel Dialoglösungen, bestehend aus einer hoch-personalisierten Landingpage, einem ereignisgesteuerten Mailversand sowie einem haptischen Postkartenversand konzipiert und realisiert. Durch den gezielten Einsatz der verschiedenen Medien und dem konsequenten Einsatz von datengetriebenem Marketing werden die Kunden mit der richtigen Botschaft im richtigen Moment versorgt.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor der Kampagne: Der Kunde kann mit der Garage aktiv in den Dialog treten. Durch die einzigartige Zwei-Wege-Kommunikation wird der Kunde ein interaktiver Teil der Kampagne, was ein einmaliges Kundenerlebnis und eine verbesserte Antwortquote bietet.

Hohe Automatisierung dank intelligenter Lösung

Basierend auf der Snapdesign Lead Plattform konnte eine optimale Automatisierung und Effizienz in der Bestandskunden-Bearbeitung erreicht werden. Dazu zählen unter anderem folgende Prozesse:

  • Automatische Datenaufbereitung der CRM- / DMS- (Dealer Management System) Daten
  • Verhaltensbasierte Kundenkommunikation
  • Kampagnen-Reporting
  • Unterstützung bei der Lead-Bearbeitung
  • Aufzeichnen des Kundenverhaltens

Mit der intuitiven Verwaltungsoberfläche erhält der Händler einen Echtzeit-Überlick über Kennzahlen, Leads und Aufgaben.

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Dank der integrierten Datenanalyse die Kunden besser kennen lernen.

Sämtliche Aktionen, die der Kunde auf der Plattform durchführt, werden gespeichert und ausgewertet. Die Seeblick Garage lernt somit die aktuellen Bedürfnisse des Kunden kennen und kann beim Verkaufsgespräch aktiv darauf eingehen.

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BMW steht für Innovation – das wollten wir auch bei unserem Projekt widerspiegeln. Dank der Snapdesign AG konnten wir eine tolle Lösungen realisieren, welche unseren Kunden wie auch Mitarbeitern das Leben vereinfacht.

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Julian Dubacher, Marketingverantwortlicher der Seeblick Garage AG

Fazit: Effektive Marktbearbeitung mit Absatzerfolg.

Die Kombination aus datengetriebenem Marketing und einen interaktiven Kundendialog ermöglicht es der Seeblick Garage, die Bestandskunden-Bearbeitung effektiv, automatisiert und erfolgreich zu gestalten.

Die Seeblick Garage AG kann mit der geschaffenen Lösung zusätzlichen Kundennutzen schaffen und sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil sichern.

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