Ein kurviger Weg zum Ziel

Die Sommerferien sind vorbei. Vielleicht haben Sie auch mit dem Auto auf den Weg in den Süden gemacht und dabei den Gotthardpass überquert. Wie bei einer Passfahrt ist auch das Schaffen einer loyalen Kundenbeziehung eine Reise, die aus einer kurvigen Strasse aus mehreren Interaktionspunkten mit Ihren Kunden besteht.

Mit gezielten Touchpoints der Kunde auf seinem persönlichen Weg erreichen.

Mit digitaler Marktbearbeitung zum Erfolg

Mit den digitalen Möglichkeiten haben Sie die Möglichkeit, die Reise Ihrer Kunden zu verfolgen und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit Ihren Kunden in den Dialog zu treten. Dank datenbasiertem Marketing können Sie erkennen, welche Bedürfnisse Ihre Kunden zum aktuellen Zeitpunkt haben können.

Ihrem Unternehmen bietet der Einsatz von datenbasiertem Marketing folgende Vorteile:

  • Begleiten Sie Ihren Kunden über die gesamte Kundenbeziehung mit für ihn relevanten Angeboten und erhöhen Sie damit den Customer Lifetime Value (CLT), also der Wert, der Ihr Kunden im Verlauf der Jahre bei Ihnen an Umsatz generiert.
  • Gewinnen Sie proaktiv neue Informationen über Ihre Kunden und erkennen Sie somit frühzeitig Kundenbedürfnisse. Mit diesen Erkenntnissen schaffen Sie sich einen wertvollen Marktvorteil und können schneller auf dem Markt agieren.
  • Schaffen Sie mehr Effizienz dank hoher Marketing-Automatisierung, ohne dabei den persönlichen Faktor im Kundendialog zu verlieren.

Ein optimales Beispiel bildet die digitale Bestandskundenbearbeitung bei der Seeblick Garage AG, wo Snapdesign ein hoch-effizientes und personalisierte Kampagnensystem realisierte. Erfahren Sie mehr dazu hier.

So starten Sie die Passfahrt.

Aus unserer Erfahrung empfehlen wir, die bestehende Customer Journey in Ihrem Unternehmen aufzuzeichnen und dabei zu überlegen, wo zusätzliche Kundenmehrwerte geschaffen werden können. Daraus lässt sich erkennen, wo Sie die digitale Marktbearbeitung für mehr Effizienz und Effektivität im Marketing unterstützen kann.

Die Snapdesign AG begleitet Sie auf der Passfahrt zu einem besseren Kundenerlebnis und mehr Umsatz. In unserem Workshop "Digitalisierung in der Praxis" legen Sie die Basis für eine zielgerichtete Marktbearbeitung und erhalten Klarheit und Fokus.

Ob auf der nächsten Passfahrt oder bei der Marktbearbeitung: Wir wünschen Ihnen eine erlebnisreiche Reise.

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