Dank personalisiertem Kundenerlebnis zu mehr Loyalität.

Der Schlüssel, um bestehende Kunden effizient zu erreichen, gewinnen und zu behalten, liegt im personalisierten, ganzheitlichen Kundenerlebnis. Der heutige Kunde möchte vom Unternehmen personalisiert betreut und als Individuum wahrgenommen werden.

Mit datengetriebenem Kundenmanagement erschliesst sich ein grosses Potential, den Bestandskunden mit relevanten Informationen zu erreichen, Kundenprozesse zu vereinfachen und eine vertiefte und differenzierende Beziehung zu schaffen.


Kundenbedürfnisse verstehen, gezielt in der Kundenbeziehung nutzen und so mehr Erfolg am Markt erzielen.

Was heisst datengetriebenes Kundenmanagement konkret?

Aufgrund von bestehenden Kundendaten und der aktiven Auswertung des Kundenverhaltens unterstützen wir Sie, Kundenbedürfnisse automatisiert zu erkennen und basierend auf diesen Erkenntnissen bedürfnisgerecht, personalisiert und kanalübergreifend den Kunden zu aktivieren. Dazu setzen wir auf intelligente Lösungen und stehen Ihnen beratend als auch umsetzend zur Seite.

Mögliche Massnahmen für mehr Erfolg im Markt:

  • Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung der bestehender Customer Journey.
  • Durchführen von personalisierten, dialogbasierten Kampagnen.
  • Einführung einer effektiven, automatisierten Bestandskundenbearbeitung.
  • Integration von Self-Service Lösungen, zur selbständigen Verwaltung von Dienstleistungen und Produkten.
  • Aufbau einer zentralen Datenplattform (CDP) als Basis für datengetriebenes Marketing.

Womit Sie starten können.

Ein beliebter Einstiegspunkt bildet unser Praxis-Workshop, indem wir Ihre aktuellen Kunden- und Informationsprozesse genauer betrachten und gemeinsam das digitale Potential für Ihr Unternehmen erschliessen. Ihr Gewinn: Sie erhalten ein konkretes Vorgehen, die Marktbearbeitung effektiver und kundenorienterter zu gestalten.

Gerne unterstützten wir Sie auch bei aktuellen Herausforderungen, wie zum Beispiel dem Optimieren von laufenden Marketing-Massnahmen.

Was unsere Kunden an Snapdesign besonders schätzen.

  • Daten- und technologiebasiert: Wir nutzen intelligente und datenbasierte Technologien und erreichen dadurch mehr Effizienz.
  • Integrierend und erweiternd: Wir arbeiten mit Ihren bestehenden Partnern (z.B. Marketingagenturen) und IT-Systemen zusammen, um gemeinsam den Unternehmenserfolg zu sichern.
  • Agil und motiviert: Neue Herausforderungen aktiv angehen und innovative Wege für mehr Erfolg bestreiten.
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Eine starke Kundenbindung ist in unserer Branche sehr wichtig. Dank der kompetenten, effizienten und unkomplizierten Umsetzung der Snapdesign AG können wir unsere Bestandskunden besser erreichen und die Marktbearbeitung effizienter gestalten.

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Christian Gut, Geschäftsführer Gesundheitszentrum GUT AG

Ihr direkter Nutzen

Viele Unternehmen tätigen grosse Ausgaben in der Neukundenakquise und vernachlässigen dabei die Bestandskundenaktivierung- und Bindung. Mit datengetriebenem Kundenmanagement nutzen Sie dieses Potential und können sich von Ihren Mitbewerbern durch folgende Vorteile differenzieren:

  • Erreichen Sie Ihre Kunden effizienter und erhöhen Sie Ihre Absätze (Erhöhung Customer Lifetime Value).
  • Gewinnen Sie durch datengetriebenes Marketing Erkenntnisse darüber, was Ihre Kunden wirklich wollen.
  • Erhalten Sie mehr Transparenz und Messbarkeit in der Marktbearbeitung.
  • Sparen Sie durch Automatisierung wertvolle Ressourcen.
  • Steigern Sie die Kunden-Loyalität und schaffen Sie eine Differenzierung.

Erfahren Sie mehr über datengetriebenes Kundenmanagement

In unserem Blog finden Sie spannende Beiträge, was Kunden erwarten und wie Sie einzigartige digitale Erlebnisse schaffen. Sind Sie bereit, das digitale Potential für Ihr Unternehmen zu nutzen? Kontaktieren Sie uns, um sofort loszulegen.