Online Vertragslösung (SnapSign)

Snapdesign AG (2017)

Zurück zur Übersicht

Dank der SnapSign Vertragslösung können unsere Kunden Verträge und Projektabnahmen papierlos unterzeichnen. Erfahren Sie, wie die Lösung entstanden ist und welche Mehrwerte die Online-Plattform mit sich bringt.

Ausgangslage

Bei jedem Kunde stellt Snapdesign pro Projekt ein Vertrag aus. Ist das Projekt abgeschlossen, bestätigt der Kunde mit der Abnahme, dass alle Anforderungen wie vereinbart umgesetzt wurden. Dieser Prozess war bisher mit mehreren Medienbrüchen und manuellen Schritten verbunden. So musste der Kunde den Vertrag ausdrucken, unterschreiben und in eingescannter Form oder per Post an uns zurücksenden. 

Lösung

Dank der SnapSign Vertragslösung verwalten wir alle unsere Projekt- und Produktverträge bequem in einer übersichtlichen Online-App. Dabei erfassen wir den Vertrag online und versenden dem Kunden automatisiert einen Link zum Vertrag. Nach der Überprüfung kann der Vertrag oder die Abnahme per Knopfdruck unterzeichnet oder abgelehnt werden.

verwaltung.png#asset:437

Dank der Anbindung an das vorhandenen CRM System (Kundenverwaltung), kann auf die bereits verfügbare Kundendatenbank zugegriffen werden. Es ist somit nicht notwendig, Daten mehrfach zu erfassen.

Trotz der Automatisierung muss der Kunde nicht auf seine persönliche Beratung verzichten. So kann er direkt aus dem Portal heraus seine Fragen per Chat stellen oder ein Rückruf anfordern.

snapsign-annahme.png#asset:438

Kunden- und Unternehmensnutzen

Nutzen für unsere Kunden:

  • Alle Vertragsdokumente an einem Ort
  • Papierlose Vertragsunterzeichnung
  • Direkte Bestätigung per E-Mail mit allen Vertragsunterlagen

Nutzen für Snapdesign:

  • Weniger Aufwand beim Erstellen und Ablegen von Verträgen
  • Archivierung aller Verträge und Abnahmebestätigung zentral an einem Ort

Mehrwert dank Digitalisierung

Dank der SnapSign Plattform konnten wir Mehrwerte für unsere Kunden und unser Unternehmen schaffen und haben mehr Zeit, uns dem Kerngeschäft zuzuwenden.

Mehr über digitale Kundenprozesse erfahren Sie übrigens in unserem Blogartikel "Digitale Kundenprozesse die begeistern."


Miro Hegnauer
Fragen?

Miro Hegnauer ist jetzt für Sie im Chat verfügbar. Klicken Sie hier.